Lebendige Hochzeit
Freie Hochzeitsrednerin Anna Gloux

Willkommensfest für Kinder / freie Kindersegnung

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen persönlichen Wunder.

„Hallo Welt – nun bin ich da.
Ich bin voller Vorfreude, auf all die kleinen und großen Wunder die mir begegnen werden.
Ich bin voller Dankbarkeit, über jeden Weggefährten der mich lieb hat, zu mir hält, mich unterstützt, stolz ist und an meiner Seite bleibt.
Ich bin voller Zuversicht, dass ich euch in manchen Lebenssituationen die letzten Nerven kosten werde, euch Sorgen bereite und trotzdem immer eure große Liebe bleibe.
Hallo Welt- nun bin ich da.“

Es gibt Augenblicke im Leben, die möchte man mit möglichst vielen verbundenen Menschen teilen und feiern.

Die Geburt eines Kindes ist solch ein Ereignis.

Ein Willkommensfest oder eine freie Kindersegnung kann eine echte Alternative zur kirchlichen Taufe sein.

Bei einer freien Kindersegnung bzw. einem Willkommensfest haben wir gemeinsam die Möglichkeit Euren kleinen großen Schatz gebührend „Willkommen“ zu heißen.
In der Gestaltung sind wir völlig frei. Wir können Rituale, Gedichte, Wünsche, weltliche Zusprüche oder Segenswünsche einbauen – all das was Ihr Euch im Rahmen einer Willkommensfeier für Euer kleines Wunder wünscht.

Jeder Mensch ist in der Schöpfung gewollt und ein einmaliges Lebewesen.

Kinder bringen Licht und Farbe in unsere Welt!

Sie sind das lebende Wunder der Liebe…
und das sollte gefeiert werden.

 

Meine Leistungen

  • Unser unverbindliches Kennenlern-Gespräch
  • Die Absprache über den Rahmen und die Inhalte
  • Sämtliche Zeiten für Kommunikation (E-Mail, Telefon, etc.)
  • Ein intensives Vorbereitungsgespräch zur Vertiefung Eurer Familiengeschichte
  • Die Einarbeitung von Symbolen und Ritualen, Musikbeiträgen, weltliche Zusprüche oder Segenswünsche
  • Eine individuelle von mir ausgearbeitete Rede
  • Die Durchführung der Willkommensfeier bzw. freien Kindersegnung
  • Die Übergabe einer Urkunde, als Erinnerung an diesen wundervollen Tag 🙂

Ruft mich gerne an, schreibt mir eine Email oder benutzt mein Kontaktformular.

Telefon: 0163 / 777 84 84
Email: anna@lebendigehochzeit.de

Gerne bespreche ich mit Euch die Möglichkeiten und Details Eurer Feier und führe diese am Ort Eurer Wahl durch.