Über mich

Schön dass Du ein bisschen was über mich erfahren möchtest…

Mein Name ist Anna Gloux.

Als freie Rednerin lebe ich in meiner Berufung – dafür bin ich sooooo dankbar!

Ich liebe das Leben, das Individuelle und die Menschen mit all ihren unterschiedlichen Lebensgeschichten.

Meine Gabe der Empathie – Menschen im Gegenüber zu spüren – ist ein großes Geschenk für mich. Ich bin herzlich, offen und lache gerne. Mit meiner Kreativität und meinem Fingerspitzengefühl schaffe ich gerne Verbindungen und Nähe um das Schöne und Gute zu sehen, es auszusprechen und auf den Punkt zu bringen.

An meiner Seite steht mein Traummann Sébastien (er ist Franzose -ihm verdanke ich diesen wundervoll klingenden Nachnamen). Wir beide sind nun schon eine kleine Eweigkeit glücklich verheiratet. 2007 haben wir unser erstes JA standesamtlich laut verkündet. Nach 5 Jahren standesamtlicher Ehe haben wir erneut im Rahmen einer freien Trauung  den Bund geschlossen. Dieser Tag war wunderschön, bezaubernd und erfüllend – genau diese Erfahrung hilft mir nun dies auch meinen Brautpaaren mit auf Ihrem persönlichen Weg mitzugeben.

Gemeinsam haben wir vier wundervolle Söhne und eine Hundin Bella. Wir leben in Glashütten im Taunus und genießen die Natur mit all ihren reichen Schätzen. Das Rhein-Main-Gebiet ist für uns der ideale Heimathafen.

Ganz ursprünglich bin ich gelernte Kauffrau – in dieser Tätigkeit arbeitete ich in all den Jahren auch zwischenzeitig selbstständig. Da ich als erfolgreiche Rednerin auch einige kaufmännische Arbeiten im Hintergrund erledigen muss, schätze ich auch diese Fähigkeit.

Neben meinem Traumberuf und meiner Familie leitete ich über viele Jahre ehrenamtlich ein „Haus der Begegnung“ im Vorstand in Glashütten. Dort entwickelte mein Team und ich Konzepte zum Haus, zum Erhalt, planten Veranstaltungen und Workshops und öffneten jede Woche das Begegnungscafé. Wir  brachten ganz unterschiedliche Menschen zusammen – eine spannende Zeit und ein tolles Projekt.

Meine Arbeiten als Rednerin sind etwas sehr persönliches… In den Vorgesprächen lernen wir uns kennen und ich darf sehr viel persönliches von Euch erfahren. Wenn es für Euch Ok ist, gehört deshalb das „Du“ gerne von Anfang an für mich mit dazu.

Bei unseren Kennenlernen-Treffen spüren wir ganz schnell ob die Chemie zwischen uns stimmt. Dies sollte die absoltute Grundlage unserer gemeinsamen Zeit sein – ein freundschaftliches, gutes und vertrautes Gefühl.

Die Diskretion steht für mich immer im Vordergrund.

Möchtet Ihr gerne mehr über mich und meine Art Zeremonien zu gestalten erfahren?

Ja 🙂 … dann nutzt gerne das Kontaktformular oder ruft mich direkt an.

Vielen Dank für Euer Interesse.

Ganz liebe und herzliche Grüße

Anna