Lebendige Hochzeit
Freie Hochzeitsrednerin Anna Gloux

Über mich

Mein Name ist Anna Gloux.

Als freie Rednerin lebe ich in meiner Berufung!

Ich liebe das Leben, das Individuelle und die Menschen mit all ihren unterschiedlichen Lebensgeschichten. Ich bin herzlich und lache gerne. Ich schaffe gerne Verbindungen und Nähe durch meine Fähigkeit, das Schöne, Gute und Verbindende zu sehen und auszusprechen.

Ich bin seit 2007 glücklich verheiratet und habe vier wundervolle Kinder. Wir leben in Glashütten im Taunus und genießen die Natur mit all ihren Schätzen und parallel die Nähe zum Rhein-Main-Gebiet mit allen seinen Vorzügen.

Ursprünglich komme ich aus der kaufmännischen Schiene – arbeitete in diesem Bereich auch teils selbstständig.

Die letzten Jahre verbrachte ich neben Beruf und Kindern ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzende im „Haus der Begegnung“ in Glashütten. Dort entwickelte ich Konzepte zum Haus, zum Erhalt – Ausblick & Projektierung-, zu Veranstaltungen, brachte Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft, Hautfarbe, Generation, Behinderung, religiöser oder nicht religiöser Herkunft zusammen. Im Herbst 2017 eröffnete ich mit meinem Team ein nachhaltiges alternatives Wirtschaftskonzept mit großem Zuspruch.

Einer der schönsten und einprägsamsten Tage in meinem Leben war für mich meine eigene freie Hochzeit im Jahr 2012 nach 5 Jahren standesamtlicher Trauung. Dieser eine Tag – ich weiß noch heute, wie ich mich damals gefühlt habe… dieses Erlebnis gibt mir meine Motivation und Kraft, dies auch meinen Brautpaaren auf Ihren gemeinsamen Lebensweg mitzugeben.

Zu unserem Kennenlernen gehört für mich auch das „Du“ dazu. Es geht um sehr persönliche Dinge, um Euer bisheriges gemeinsames Leben, sodass das „Sie“ nicht angebracht ist. Ich erfahre in den Vorgesprächen so viel über Euch – wir lachen zusammen – und es entwickelt sich ein freundschaftliches Verhältnis. Daher ist es auch so wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt und wir uns gegenseitig vertrauen. Die Diskretion steht für mich natürlich an erster Stelle.