Eure freie Trauung

… die freie Trauung ist das HERZSTÜCK Eures Tages.

Seid Ihr auf der Suche nach einer Alternative zur kirchlichen und einer emotionalen und besonderen Erweiterung zur standesamtlichen Trauung? Ihr träumt davon, dass Eure Hochzeit eine ganz eigene und persönliche Handschrift trägt? Eine lebendige, emotionale Zeremonie, in der gelacht, geweint und vor Freude gejubelt werden darf? Mit einer freien Trauung ist genau das möglich!

Herzlich Willkommen in meiner Welt 😊.

Mit ganz viel Liebe zum Detail, Hingabe und Charme gestalte ich jede einzelne Zeremonie und erzähle Eure Geschichte voller Begeisterung, authentisch und echt.

Mit meiner warmherzigen, emotionalen und humorvollen Art lasse ich Eure Story zum Leben erwecken. Ein Geschenk für Euch und eure Liebsten.

Zusammen erleben wir also eine Zeit, die unvergesslich bleiben wird und persönlicher nicht werden könnte: Eine Zeremonie mit ganz viel Herz, Leidenschaft und Kompetenz.

Interesse geweckt?

Schaut mal, was andere über mich sagen! Meine Referenzen:

Simon Diehl
Simon Diehl
12. Oktober, 2022.
Liebe Anna, Dank dir hatten wir einen unvergesslichen Tag. Deine emphatische Art hat uns schnell vertrauen zu dir aufbauen lassen. Du hast uns jegliche Aufregung genommen und mit deiner Rede all unsere Erwartungen übertroffen. Wir danken dir für alles, vor allem für die tolle und reibungslose Organisation und den Ablauf. Wir können Anna nur wärmstens jedem weiterempfehlen. Liebe Grüße aus Ruppertshain, Kerstin und Simon
Miriam “MiriBe” Be
Miriam “MiriBe” Be
10. Oktober, 2022.
Liebe Anna, Wir können dir gar nicht genug danken für unsere unglaublich schöne freie Trauung! Auf der Messe letztes Jahr in Frankfurt hat es direkt zwischen uns „gefunkt“, als du zu uns meintest du stehst auch total auf elektronische Festivals :) jemand besseren hätten wir als unsere Traurednerin für unsere Festival Hochzeit gar nicht finden können. Wir haben uns beim Kennenlerngespräch bei dir direkt unglaublich wohl gefühlt. Du hast uns für unsere Planung auch so viele wertvolle Tipps mitgegeben und uns unterstützt. Bei unserer freien Trauung haben wir dann so viel gelacht und Freudentränen geweint, denn du hast unsere Geschichte so unfassbar toll erzählt. Du hast unsere Gäste mit einbezogen und uns einfach ganz wundervolle Momente geschaffen, die wir nie vergessen werden. Besonders gefreut hat es uns auch, dass du noch da geblieben bist und ausgelassen mit uns gefeiert hast :) Wir können dich jedem von ganzem Herzen weiterempfehlen und ich freue mich jetzt schon auf die freie Taufe, wenn wir ein Kind haben :) da buchen wir dich nämlich sofort wieder! Ganz ganz lieben Dank, Miriam und Miles
Kyra Cowan
Kyra Cowan
20. September, 2022.
It was absolutely wonderful working with Anna. She spoke at our wedding with such kindness and warmth, and her words she chose to say were so lovely. We were so happy that we found her so that she could play such an important role in our wedding this summer. We would recommend her to anybody for her professionalism, her talent, her kindness and enthusiasm for all our guests. Es war absolut wunderbar, mit Anna zu arbeiten. Sie sprach bei unserer Hochzeit mit solcher Freundlichkeit und Wärme, und ihre Worte, die sie zu sagen wählte, waren so schön. Wir waren so glücklich, dass wir sie gefunden haben, damit sie diesen Sommer eine so wichtige Rolle bei unserer Hochzeit spielen konnte. Wir würden sie jedem für ihre Professionalität, ihr Talent, ihre Freundlichkeit und Begeisterung für alle unsere Gäste empfehlen.
Alissa
Alissa
5. September, 2022.
Anna habe ich auf einer Hochzeit von meinem Burder Pascal & Sarah. Sie kam mir direkt Sympathisch vor und ist eine ganz liebe. Anna macht ihren Job mit Leidenschaft was man bei ihr merkt man das sie riesigen Spaß an ihrem Job hat. Einfach nur toll!! Ihre Traurede war ganz total schön und sie konnte die Gäste und vor allem das Brautpaar richtig berühren. Vielen Dank für die tolle Trauung von Sarah & Pascal
mia Engel
mia Engel
3. September, 2022.
Liebe Anna, einfach nur WOW! Jetzt ist unsere freie Trauung schon wieder eine Woche her und wir sind noch immer wie verzaubert von Deiner emotionalen aber auch humorvollen Rede. Genau das waren unsere Wünsche und Du hast es auf den Punkt gebracht! Wir sind sehr froh, Dich für unseren besonderen Tag an unsere Seite gehabt zu haben! Schon die Vorgespräche waren super angenehm und offen. Wir verspürten sofort ein Vertrauen, uns fallen zu lassen und Dir unsere Liebesgeschichte zu erzählen. Danke auch für Deine super zuverlässige Art. Bei Fragen oder Anregungen zur Gestaltung der freien Trauung hast Du uns super mit vielen nützlichen Tipps unterstützt. Wir danken Dir vom Herzen! Franzi und Sebastian.
Georg Röder
Georg Röder
11. August, 2022.
Wir hatten Anna als freie Rednerin für unsere Trauung - wir waren und sind einfach begeistert. Das Kennenlernen war schon top, aber auch die Vorbereitungen und den Aufwand, den Anna investiert hat, damit es eine tolle Rede wird, war echt beeindruckend. Sie hat uns auch für den Ablauf toll beraten, mich als aufgeregten Bräutigam wirklich klasse begleitet und Ihre Rede war 1A mit Sternchen! Wir würden dich jederzeit wieder buchen, können und werden dich gerne weiterempfehlen und sind dankbar für deine tollen Worte und die schöne Trauung, die du uns bereitet hast!
Silke Buettner
Silke Buettner
11. August, 2022.
Anna ist ein unglaublich lieber Mensch mit einem riesen großen Herz, das ihre Reden ganz besonders macht!! Vielen lieben herzlichen Dank, Anna, dass Du Teil unseres besonderen Tages, der freien Taufe unseres Sohnes, warst und ihn durch Deine tolle und liebevolle Rede zu einem noch besonderen gemacht hast!!
Mario Nitsche
Mario Nitsche
28. Juli, 2022.
Ja was schreibt man an dieser Stelle? Anna ist einfach super. Sie hat es geschafft, für unseren schönsten Tag im Leben die Perfekte rede zu schreiben. Sie schafft es hervorragend, aus nur wenigen Informationen sehr viel herauszulesen und dies in ihrer rede auf den Punkt zu bringen. Durch ihre warmherzige Art und ihren Humor hat sie uns von Anfang an überzeugt und wir sind froh, dass wir sie als unsere freie Rednerin ausgesucht haben. Auf jeden Fall werden wir nicht müde Anna an jeden, der eine freie Rednerin benötigt, zu empfehlen und mit etwas Glück kommen wir noch mal in den Genuss, eine Trauung, die von ihr geleitet wird, zu besuchen. Liebe Anna, vielen Dank für die wunderschönen Worte!
Sandra Stange
Sandra Stange
19. Juli, 2022.
Im Jahr 2019 lernten wir uns auf der Hochzeitsmesse in Königstein kennen. Es war sofort Sympathie zwischen uns vorhanden. Aufgrund von Corona mußten wir aber 2 Jahre lang unsere freie Trauung verschieben. In der ganzen Zeit war Anna an unserer Seite und hat uns viel Verständnis entgegengebracht. Als dann der große Tag endlich da war, war Anna sehr empathisch und machte diesen Tag zu etwas ganz besonderem. Schon die Vorgespräche liefen sehr freundschaftlich und herzlich ab und das zog sich durch den ganzen Tag der Trauung. Wir danken Anna und Ihre ganze Familie für dieses unbeschreibliche Erlebnis. Wir können Sie zu 1000 % weiterempfehlen.
Philipp Allenberg
Philipp Allenberg
6. Juli, 2022.
Wir hatten eine sehr schöne Trauung! Maßgeblich dazu beigetragen hat Anna mit ihrer tollen Rede. Auch die Vorbereitungen waren sehr professionell und unkompliziert. Vielen Dank nochmal Anna!

Die Liebe feiern, genauso wie Ihr es möchtet

In einer freien Trauung gibt es keine Regeln oder Gesetze, keine Verhaltensvorschriften und kein „SO MACHT MAN DAS“. Da gibt es nur Euch – Eure Liebe – und Eure Träume!

Die freie Trauung ist dabei nicht nur ein Geschenk an Euch selbst, sondern auch an Eure Gäste, -Eure Lieblingsmenschen.

Jede meiner Zeremonien lasse ich ganz individuell entstehen, denn Ihr als Paar seid besonders – mit Eurer Liebe und Eurer einzigartigen Geschichte. Denn dies, ist ja die Grundlage Eures Versprechens.

Das wirklich faszinierende an einer freien Trauzeremonie ist, dass wir in der Gestaltung völlig frei sind! Hierbei habt Ihr als Brautpaar die Möglichkeit, Eure Zeremonie, an Eurem Wunschort zur Wunschuhrzeit, egal zu welcher Jahreszeit mit mir ganz individuell zu gestalten und zu erleben.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und ein Film sagt mehr als tausend Bilder 

Wie und wo möchtet Ihr Euch Euer „Ja“ zusprechen?

Es gibt unendlich viele ganz wundervolle Möglichkeiten … Auf einer Blumenwiese, mystischen Wald- vielleicht auf einer wunderschönen Lichtung? An einem See, barfuß am Strand- im engsten Kreis der Familie, in den Bergen oder doch ganz klassisch verträumt im Schloss, einer rustikalen Burg oder in einem stilvollen Hotel?

In all den Jahren habe ich so viele, so unterschiedliche Trauungen erleben dürfen. Die verrücktesten Mottos wurden umgesetzt und ich mittendrin. Ich liebe diese Vielfalt!

Das Wichtigste ist doch, das es genau zu Euch und Euren Vorstellungen passt. Und so begleite ich Euch nach Absprache nahezu überall hin 😊.

Vielleicht möchtet Ihr auch nach einigen Jahren Euer Eheversprechen mit einer Zeremonie erneuern?

Mein Ziel ist es, Eure Traumhochzeit ganz individuell und persönlich – mit all Euren Lieblingsmenschen entstehen zu lassen.
Ganz noch Eurem Geschmack, so wie Ihr Euch das JA-Wort geben möchtet.

So bilden Eure Wünsche und Vorstellungen die Grundlage für eine ganz besondere Trauung.

Ein wichtiger Bestandteil der Trauzeremonie ist Eure persönliche Geschichte als Paar.
Wie habt ihr Euch kennengelernt? Wie seid Ihr zusammengekommen? Was macht Eure Beziehung aus? Welche gemeinsame Augenblicke und Gegebenheiten sind euch besonders präsent? Gibt es einen Antrag? Was liebt und was schätzt Ihr aneinander?
All dies, besprechen wir in einem ruhigen, vertrauten und schönen Ambiente zu einem Kaffee und kleinen Snacks.

In den Vorgesprächen bekommt Ihr von mir, viele Anregungen und Tipps, so dass Eure Hochzeit frei, unvergesslich und lebendig sein wird.

Mein Motto: Alles kann, nichts muss 😊. Lasst uns gemeinsam zusammen erleben! Ich freue mich, wenn ich Euch an Eurem großen Tag begleiten darf und wir zusammen Eure Liebe gebührend feiern! Nutzt gerne das Kontaktformular, um mich unverbindlich und persönlich kennenzulernen.

Eure Anna

Der Ablauf

Bitte stellt eine Anfrage über das Kontaktformular.

Euer gewünschter Termin ist frei?

Gerne lade ich Euch zu einem unverbindlichen Kennenlern-Gespräch ein. Virtuell oder ganz persönlich in meinem romantischen Hochzeitsbüro in Glashütten. Hier lernen wir uns in 1-1/2 Stunden kennen und finden ganz schnell heraus, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Denn genau das, ist die Grundlage für Eure wundervolle und einmalige Trauzeremonie. In diesem Gespräch möchte ich gerne erfahren, welche Wünsche und Vorstellungen Ihr bereits habt. Auch stelle ich Euch vor, wie eine freie Trauung mit mir aussehen könnte. Viele wertvolle Tipps und Möglichkeiten warten auf Euch.

Wir entscheiden uns füreinander und planen Euren großen Tag zusammen. JUCHU! Ich erstelle einen Vertrag und alles wird transparent festgehalten. So habt Ihr, von nun ab die Sicherheit: „Wir haben unsere Traurednerin“ 😊.

Wir treffen uns 4-6 Wochen vor Euer Trauzeremonie. Für dieses Treffen sollten wir uns ca. 3 Stunden Zeit einrechnen.
Gemeinsam legen wir dann, bis ins kleinste Detail den Ablaufplan Eurer freien Trauung fest. Der Ablaufplan kann gerne mit allen weiteren Dienstleistern geteilt werden.

Und jetzt wird es emotional…

Im Anschluss interviewe ich Euch zu Eurer persönlichen Geschichte. Ich habe viele Fragen vorbereitet, die darauf warten von Euch beantwortet zu werden. Gerne übersende ich Euch vor unserem Gespräch ein weiterer Fragebogen, die Ihr gerne getrennt voneinander ausfüllen könnt. So kann ich evtl. den ein oder anderen Überraschungsmoment in der Trauung für Euch einbauen.

Gerne stehe ich Euch (der Familie, Trauzeugen etc.) jederzeit für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung.

Jetzt heißt es für mich, ran an Eure Zeremonie. Worte die Euch und Eure Liebe beschreiben- authentisch und mit viel Charm. Klassische oder ausgefallene Rituale, Wort- und Musikbeiträge, das Ausfüllen der Trau-Urkunde und vieles weiteres werden sorgfältig eingearbeitet. Mit viel Kreativität und Leidenschaft gestalte ich Euer einmaliges Herzstück des Tages.

Der große Tag. Mit ausreichend Zeit, reise ich an Euren Wunschort und checke, ob alles so ist, wie wir es abgesprochen haben. Ein perfekt auf Euch abgestimmtes Outfit gehört für mich ebenso dazu 😊.

Los geht’s! Jetzt heißt es für Euch, lehnt Euch zurück und genießt Euer Herzstück des Tages mit jeder Zelle!  Wir treten nun gemeinsam eine unvergessliche Reise an, die für immer einen festen Platz in Eurem Herzen hat.

Mein Honorar

Für Eure unvergessliche Trauzeremonie benötige ich im Schnitt zwischen 15 – 20 Stunden Zeitaufwand. Es steckt also ganz viel Liebe, Hingabe und Detailverrücktheit in der Ausarbeitung Euer Zeremonie.

Somit zeigt sich mein Honorar mit 1.650 € zuzüglich 19 % MwSt. als wichtiger Invest für Euren großen, einmaligen und unvergesslichen Tag.

Die schönsten Erinnerungen trägt man ein Leben lang tief im Herzen.

Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme.

Herzliche Grüße, Eure Anna