Lebendige Hochzeit
Freie Hochzeitsrednerin Anna Gloux

Eure freie Trauung

In einer freien Trauung gibt es keine Regeln oder Gesetze, keine Verhaltensvorschriften und kein „ SO MACHT MAN DAS“. Da gibt es nur Euch – Eure Liebe – und Eure Träume!

Die individuelle freie Trauung ist dabei nicht nur ein Geschenk an Euch selbst, sondern auch an Eure Gäste, die dadurch ein Teil Eurer gemeinsamen Geschichte erfahren dürfen.

Hierbei habt Ihr als Brautpaar die Möglichkeit, Eure individuelle Zeremonie, an Eurem Wunschort zur Wunschuhrzeit, egal zu welcher Jahreszeit mit mir zu gestalten und zu erleben.

Es gibt endlos viele Möglichkeiten : klassisch in einer Kirche, im Garten auf einer Blumenwiese, an einem See, im Wald, barfuß am Strand, in den Bergen- vielleicht auf einer Almhütte?
Oder aber in einer rustikalen Burg oder einem verträumten Schloss, einem schönen Hotel, romantisch im Weingut – in den Weinbergen oder im Ausland … – ich begleite Euch nach Absprache nahezu überall hin.

Vielleicht möchtet Ihr auch nach einigen Jahren Euer Eheversprechen mit einer Zeremonie erneuern?

Ziel ist es Eure Traumhochzeit, ganz individuell und persönlich – mit all Euren Lieblingsmenschen frei planen und zelebrieren zu können. Ganz noch Eurem Geschmack, so wie Ihr Euch das „JA“ Wort geben möchtet. So bilden Eure Wünsche und Vorstellungen die Grundlage für Eure freie Trauung.

Die Trauung erzählt Eure persönliche Geschichte als Paar:

schöne Geschichten an gemeinsame Augenblicke und Gegebenheiten, die Ihr mir im Vorgespräch erzählt habt.

Ein gemeinsamer Urlaub, ein gemeinsames Lied, ein Auszug aus einem Buch, viele viele kleine Lichtblitze von starker Bedeutung aus Eurem gemeinsamen Leben gestalten Eure ganz individuelle ausgearbeitete Traurede, die zu einem Höhepunkt und tiefbewegenden Augenblick der Zeremonie wird.

Ihr bekommt von mir natürlich auch noch viele Anregungen und Tipps, so dass Eure Hochzeit unvergesslich sein wird.

Ich freue mich, Eure Traumhochzeit für und mit Euch zu planen und umzusetzen.

 

Bewertungen

Liebe Anna,

vielen herzlichen Dank für deine wunderbare Betreuung während unserer Hochzeit. Es war, auch dank dir, ein unvergesslicher und wunderschöner Tag, der immer in positiver Erinnerung bleiben wird.
Seit unserer ersten Kontaktaufnahme, waren wir uns sicher, mit Dir die richtige Traurednerin gefunden zu haben. Deine besonnene, ruhige und sympatische Art hat uns von Anfang an begeistert.
Deine emotionale Rede während der Trauung hat nicht nur uns berührt, sondern auch all unsere Gäste, die heute noch davon schwärmen.
Bitte mach genauso weiter wie bisher, denn so wie Du bist, bist du gut.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg, in dem was Du tust.
Wir werden dich definitiv weiter empfehlen, und das aus tiefster Überzeugung.
Alles Liebe und Gute…

Liebe Grüße, Nilu & Ilkay

Liebe Anna,

nach unserer ersten Kontaktaufnahme waren wir uns durch deine offene, warmherzige und frische Art sicher, mit dir unsere perfekte Traurednerin gefunden zu haben! Von Beginn an unserer Hochzeitsplanung hast du uns immer sehr herzlich zur Seite gestanden und warst uns mit deinen Erfahrungen stets behilflich. Du hast unsere Hochzeitszeremonie so wundervoll gestaltet und warst ein ganz wichtiger Teil unserer Traumhochzeit ❤ Mit deiner Rede hast du uns alle berührt und hast unsere Story noch einmal aufleben lassen mit deiner wunderbaren Art ❤ Wir danken Dir sehr, dass du unseren Tag zu einem unvergesslichen Tag gemacht hast ❤

Alles Liebe, Anne & Christian

Hallo Anna,

wir haben ein paar Tage gebraucht, um unseren wunderbaren Tag zu realisieren. Wir wollten aber auch gleich, solange die Erinnerungen frisch sind, Euch/Ihnen die liebe Anna von Herzen empfehlen. Sie wurde uns von einer ganz lieben Person mit den Worten „Ich kann nicht in Worte fassen, was sie für ein liebevoller Mensch ist“ empfohlen. Und schon nach unserem ersten Telefonat hatte sie uns überzeugt. Sie hat unsere gemeinsame Geschichte wirklich toll zusammengefasst und die gesamte Zeremonie sehr persönlich, lustig und lebendig gestaltet. Wir haben uns richtig wohl gefühlt.
Unsere Gäste, insbesondere unsere Familien, konnten auch von einer freien Trauung als persönliche und lockere Zeremonie überzeugt werden.
Zusammengefasst: Sie macht ihren Job mit Leidenschaft und dafür danken wir Ihr.
Wir danken ihr für alles, wir werden diesen, für uns unbeschreiblich wundervollen Tag für immer im Herzen tragen.

Sabine & Dominic

Liebe Anna,

nach intensiver Vorbereitung hat uns Anna im Juli im großen Kreis unserer Familie und Freunde getraut. Beim ersten persönlichen Treffen hat uns sofort Ihre herzliche und zugleich lockere Art begeistert. Wir haben gespürt, dass es ihr ein ganz besonderes Anliegen ist, unsere ganz persönliche Geschichte in Worte zu fassen und im feierlichen Rahmen allen Gästen diesen Weg bis zum entscheidenden Tag der Trauung zu beschreiben.
Wir wurden im Nachgang von unseren Gästen immer wieder angesprochen, wie schön sie es gemacht hat.
Anna, wir danken Dir von Herzen, dass Du diesen Tag für uns so besonders gemacht hast.

Kamila & Markus

Hallo Anna,

es ist schön Menschen zu kennen, die die Liebe in ihrem Leben an erste Stelle stellen. Von solch einem Menschen getraut zu werden, ist etwas ganz Besonderes. Im Mai hatte ich die Ehre meine erste freie Trauung mit Anna als Traurednerin zu fotografieren. Anna ist genau so ein Mensch und ich habe selten eine so emotionale, ehrliche und liebevolle Rede gehört. Sie strahlt so viel Liebe und Offenheit aus und überzeugt mit ihrem professionellen Auftreten. Sie schätzt die Vielfalt aller Menschen und Lebensformen und ist gerade auch beim Thema Diversity die perfekte Ansprechpartnerin. Anna ist für mich auf jeden Fall eine echte Herzensempfehlung und ich wünsche ihr, dass sie in Zukunft viele viele Paare (wie auch immer geartet) glücklich machen kann.

Nicole Müller

Liebe Anna,

es war wirklich eine Traumhochzeit, die Du entscheidend mitgestaltet hast!
Herzlichen Dank dafür und viele liebe Grüße von einem glücklichem Brautpaar.

Andrea & Mathias

Eine wundervolle Traurede!!

Schon direkt nach unserem Kennenlernen auf einer Hochzeitsmesse waren wir uns sicher, dass Anna uns trauen soll. Ihre warmen Worte und Herzlichkeit haben unsere Trauung zu einem unvergesslichen Moment gemacht. Wir sind mehr als dankbar, sie für unseren großen Moment gewählt zu haben!

Lena & Telman

Liebe Anna,

herzlichen Dank noch einmal für deine wunderschöne Trauzeremonie – auch die Gäste waren sehr berührt.
Wir haben unseren großen Tag in diesem stilvollem Ambiente sehr genossen und waren dankbar, die Familie und liebe Freunde an unserer Seite zu wissen.

Liebe Grüße aus Frankfurt
Antje & Manfred